Wohneinrichtungen

Stationäres Wohnangebot

Herzlich Willkommen bei den stationären Wohneinrichtungen der Lebenshilfe Wohnen / Wohnverbund NRW gGmbH

Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben!
In verschiedenen Städten in NRW haben Sie die Möglichkeit in einer Wohnstätte ein zu Hause zu finden.
Neben der klassischen Wohnmöglichkeit in einer Wohnstätte bieten wir auch an einigen Standorten die Möglichkeit von Kurzzeitwohnen in Notfällen oder Urlaubszeiten an.

Wohnen heißt zu Hause sein. Dies ist für jeden Menschen unterschiedlich.

Wir unterstützen unsere Bewohner*innen bei der alltäglichen Lebensführung und bei der Planung / Begleitung von Freizeitmöglichkeiten.

Uns ist es wichtig, dass die Bewohner*innen bei ihrer Lebensgestaltung mitwirken und diese so weit es möglich ist selbst bestimmen.

So viel Hilfe wie nötig, so viel Selbstbestimmung wie möglich. So verstehen wir unsere Arbeit.

Den bei uns lebenden Menschen eine möglichst hohe Wohn-und Lebensqualität auch bis ins hohe Alter zu sichern ist ein Ziel, dass uns besonders wichtig ist. An diesem Ziel arbeiten wir stets gemeinsam und passen auch die Wohneinrichtungen entsprechend an um dieses Ziel zu erreichen.

Corona-Tests Haus Lebenshilfe Netphen-Eschenbach

Die Homepage unserer Einrichtung Haus Lebenshilfe in Netphen-Eschenbach ist zurzeit in der Bearbeitung

Liebe Besucher:innen des Haus der Lebenshilfe, Alte-Burg-Straße 24, 57250 Netphen-Eschenbach,

zum Schutz  aller gelten folgende Regelungen:

Alle Besucher müssen getestet werden - unabhängig, ob genesen oder (un-)geimpft. Für die Wohnstätten und Anbieterverantworteten Wohngemeinschaften gilt eine generelle Testpflicht für Besucher:innen. Es besteht die Möglichkeit das Testergebnis eines POC-Testes einer anerkannten Teststelle mitzubringen, das nicht älter als 24 Stunden ist, oder ein negatives Ergebnis einer PCR-Testung, welches nicht älter als 48 Stunden sein darf.

Sollten Sie eine Testung benötigen, bieten wir Ihnen zu Besuchszwecken die nachfolgenden Testtermine an.

Die Möglichkeit der Testung besteht zu folgenden Zeiten:

Montags  zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr

Dienstags bis Donnerstags zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr

Samstags zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr

Sofern es Ihnen  möglich ist, bitten wir Sie um vorherige telefonische Anmeldung und Abstimmung Ihres Besuchstermins. Teilen Sie uns bitte mit, wenn Sie einen Schnelltest benötigen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer: 0 27 38 / 30 33 190.

Sie haben Fragen?

Sie interessieren sich für das Thema Wohnstätten? Bei Fragen steht Ihnen Michaela Paulus gerne zur Verfügung.

So erreichen Sie Frau Paulus:
Tel.: +49 (0) 202 / 705 118-11
E-Mail: paulus.michaela@lebenshilfe-nrw.de