Wilnsdorf

Wohneinrichtung Wilnsdorf

Willkommen in Wilnsdorf

Herzlich willkommen im Hans Schäfer Haus in Wilnsdorf.

Das Hans Schäfer Haus wurde 1998 eröffnet und liegt direkt am Waldrand.

Hier wohnen 12 erwachsene Menschen.

Alle haben ein eigenes Zimmer.

Getroffen wird sich in zwei großen Aufenthaltsräumen wo wir essen, spielen, fernsehen oder einfach entspannen.

Wenn es schön ist sitzen wir draußen in unserem großen Garten. Dort können wir sogar Minigolf spielen.

Wir machen aber auch viele Sachen außerhalb in Siegen und Umgebung

In der Leistungsbeschreibung sowie der Konzeption unserer Einrichtung  finden Sie ausführliche Angaben zur Lage sowie zur Ausstattung unserer Einrichtung. Wir informieren Sie dort auch über die Ziele unserer Arbeit und darüber,  mit welchen Mitarbeitern wir unsere Aufgaben erfüllen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns einmal besuchen kommen.

Corona-Tests

Liebe Besucher:innen des Hauses Lebenshilfe in Wilnsdorf

zum Schutz  aller gelten folgende Regelungen:

Alle Besucher müssen getestet werden - unabhängig, ob genesen oder (un-)geimpft. Für die Wohnstätten und Anbieterverantworteten gilt eine generelle Testpflicht für Besucher:innen. Es besteht die Möglichkeit das Testergebnis eines POC-Testes einer anerkannten Teststelle mitzubringen, dieses nicht älter als 24 Stunden ist, oder ein negatives Ergebnis einer PCR-Testung, welches nicht älter als 48 Stunden sein darf. Sollten Sie eine Testung benötigen, bieten wir Ihnen zu Besuchszwecken die nachfolgenden Testtermine an.

Die Möglichkeit der Testung besteht zu folgenden Zeiten:

Montags, Dienstags, Mittwochs und Samstags von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstags und Freitags von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Sofern es Ihnen  möglich ist, melden Sie sich bitte telefonisch an und stimmen Sie einen Besuchstermin ab.

Wilnsdorf. Eine großzügige Spende erreichte Ende März das Hans-Schäfer-Haus, eine Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung der Lebenshilfe…