Wenden

Wohneinrichtung Wenden

Willkommen in Wenden

Herzlich willkommen in unserer Wohnstätte in Wenden.

Die Wohnstätte liegt in einem Neubaugebiet auf einem kleinen Berg und wurde 2003 eröffnet.

Hier leben 20 erwachsene Menschen in 4 Gruppen.

Alle wohnen in einem Einzelzimmer.

Die Tagesstruktur im Untergeschoss besuchen die Menschen, die nicht oder nicht mehr arbeiten gehen können.

Wir machen tolle Sachen im Haus und außerhalb in der Umgebung von Wenden.

In der Leistungsbeschreibung sowie  der Konzeption unserer Einrichtung  finden Sie ausführliche Angaben zur Lage sowie zur Ausstattung unseres Hauses. Wir informieren Sie dort auch über die Ziele unserer Arbeit und darüber,  mit welchen Mitarbeitern wir unsere Aufgaben erfüllen.

Über einen Besuch würden wir uns freuen!

Corona-Tests
Liebe Besucher:innen des Hauses Lebenshilfe in Wenden,
bei uns gilt die 3G-plus-Regel. Alle Besucher müssen getestet werden - unabhängig, ob genesen oder (un-)geimpft. Für die Wohnstätten und Anbieterverantworteten gilt eine generelle Testpflicht für Besucher:innen. Es besteht die Möglichkeit das Testergebnis eines POC-Testes, einer anerkannten Teststelle, mitzubringen wenn es nicht älter ist als 24 Stunden oder ein negatives Ergebnis einer PCR-Testung welches nicht älter als 48 Stunden sein darf. Sollten Sie eine Testung benötigen, bieten wir Ihnen zu Besuchszwecken die nachfolgenden Testtermine an:
Montag,15 bis 17 Uhr
Mittwoch, 15 bis 17 Uhr
Freitag, 15 bis 17 Uhr

Wie Kinder und Menschen mit Behinderung trotz Pandemie und Kontaktverbote in Verbindung bleiben.