Wenden

Neugierig Detail

Die Vorweihnachtszeit in der WS Wenden

Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, da die Zeit erneut an uns vorbeigerauscht ist, werden wir spätestens bei unseren Einkäufen mit der Realität konfrontiert - Weihnachten kommt näher und die Adventszeit steht vor der Tür. Nicht nur die Bewohner bekommen leuchtende Augen wenn sie an diese Zeit denken, sondern auch wir. Assoziieren wir doch mit der Advents und Weihnachtzeit zwangsläufig die Zeit, in der wir alle noch Kinder waren und unbeschwert durchs Leben gingen. Wie schön war die Adventszeit mit ihren Ritualen, wie beim Weihnachtsplätzchen backen helfen, die Weihnachtsdekoration aussuchen und anbringen, die Besuche auf dem Weihnachtsmarkt und nicht zuletzt das Aussuchen der Geschenke.

All diese Erinnerungen werden wir auch dieses Jahr wieder bei unseren Bewohnern „wachrütteln“. Die kommende Adventszeit wird wieder sehr spannend und abwechslungsreich werden. Ein Termin zu dem wir auch alle Eltern und Angehörigen einladen ist der 06. Dezember 2016. An diesem Tag wird unser Wohnhaus das „Adventsfenster“ im Rahmen des „Lebenden Adventskalenders“ um 18.00 Uhr öffnen.

Anders wie in den Vorjahren möchten wir ebenfalls alle Eltern, Angehörige und ges. Betreuer zu unserer Weihnachtsfeier am 05. Dezember 2016 einladen.