Olpe

Wohneinrichtung Olpe

Willkommen in Olpe

Herzlich willkommen in unseren Häusern in Olpe.

Die Villa Müller und die Außenwohngruppen Grubenstraße und Silberweg liegen nahe am Ortszentrum von Olpe. Die Villa wurde 1996 eröffnet.

Hier leben insgesamt 39 erwachsene Menschen (21 Villa, 10 Grubenstraße, 8 Silberweg ) in insgesamt 4 Gruppen.

Wir haben nur noch ein Doppelzimmer, alle anderen Bewohner leben in Einzelzimmern.

Die Tagesstruktur im Dachgeschoss der Villa besuchen die Menschen, die nicht oder nicht mehr arbeiten gehen können.

Wir machen viele Sachen im Haus und außerhalb in der Umgebung von Olpe.

In der Leistungsbeschreibung sowie  der Konzeption unserer Einrichtung  finden Sie ausführliche Angaben zur Lage sowie zur Ausstattung unseres Hauses. Wir informieren Sie dort auch über die Ziele unserer Arbeit und darüber,  mit welchen Mitarbeitern wir unsere Aufgaben erfüllen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns einmal besuchen kommen!

Corona-Tests

Liebe Besucher:innen des Hauses Lebenshilfe in Olpe,
bei uns gilt die 3G-plus-Regel. Alle Besucher müssen getestet werden - unabhängig, ob genesen oder (un-)geimpft. Für die Wohnstätten und Anbieterverantworteten gilt eine generelle Testpflicht für Besucher:innen. Es besteht die Möglichkeit das Testergebnis eines POC-Testes, einer anerkannten Teststelle, mitzubringen wenn es nicht älter ist als 24 Stunden oder ein negatives Ergebnis einer PCR-Testung welches nicht älter als 48 Stunden sein darf. Sollten Sie eine Testung benötigen, bieten wir Ihnen zu Besuchszwecken die nachfolgenden Testtermine an:

• Montags
  • Mittwochs
  • Freitags

Zwischen 11 und 13 Uhr nach telefonischer Anmeldung.

Der St. Matthäus-Schützenverein Rüblinghausen 1893 verkaufte im Sommer Schützenfesttüten. Den Erlös übergab er nun den Bewohnern:innen der Wohnstätte…