Netphen

Mitwirkungsgremien

Bewohnerbeirat

„Sie befinden sich im Bewohnerbeirat der Wohnstätte Haus Kliffmüller in Netphen. Wir heißen Sie herzlich Willkommen!“

Im Oktober 2012 fanden die Bewohnerbeiratswahlen in unserem Haus statt. Wir bekamen die meisten Stimmen von unseren Mitbewohnern und sind somit für 4 Jahre zum Bewohnerbeirat gewählt worden.

Wir vertreten die Bewohner unseres Hauses und kümmern uns um Beschwerden, Ideen und Anregungen. Dazu treffen wir uns etwa einmal im Monat mit unserer Assistentin zur Bewohnerbeiratssitzung. Da besprechen wir Themen die aktuell sind und schreiben ein Protokoll darüber. Einmal im Jahr findet eine Jahresversammlung in unserem Haus statt, in der wir über unsere Arbeit erzählen. Außerdem treffen wir uns einmal im Jahr mit allen Bewohnerbeiräten aus allen Häusern in NRW um an bestimmten Themen zu arbeiten.

Beirat der Eltern, Angehörigen und Ehrenamtlichen

Der Elternbeirat besteht aus 3 Personen und trifft sich monatlich im Rahmen eines Eltern-und Angehörigen Frühstücks. Der Elternbeirat unterstützt den Bewohnerbeirat in dessen Arbeit.