Minden

Wohneinrichtung Minden

Haus Lebenshilfe Minden

Willkommen in Minden

Sie befinden sich auf der Seite des Haus Lebenshilfe in Minden.

„Die Lebenshilfe fordert für Menschen mit Behinderung Schutz, Selbst-Bestimmung, Betreuung, Förderung, Hilfe und überall dabei sein.“
(Aus :Grundsatzprogramm der Lebenshilfe Bundesvereinigung)

Das Haus wurde 1997 eröffnet. 27 Menschen haben hier ihr Zuhause gefunden. Es gibt insgesamt 4 Gruppen und jeder hat ein eigenes Zimmer. Man kann hier auch wohnen, wenn die Eltern mal in den Urlaub wollen oder ins Krankenhaus müssen. Das Haus hat einen großen Garten und liegt in einem Wohngebiet.

In der Leistungsbeschreibung sowie der Konzeption unserer Einrichtung finden Sie ausführliche Angaben zur Lage sowie zur Ausstattung unseres Hauses. Wir informieren Sie dort auch über die Ziele unserer Arbeit und darüber, mit welchen Mitarbeiter*innen wir unsere Aufgaben erfüllen. All das kann ein persönliches Gespräch nicht ersetzen. Hierzu laden wir Sie gerne ein!

Wenn Sie Interesse oder Fragen zu unserer Einrichtung haben, sich ehrenamtlich engagieren möchten, oder Fragen zu einem Stellenangebot haben, steht Ihnen die Wohnstättenleitung für ein Gespräch gerne zur Verfügung.

Sie können anrufen oder eine Email schreiben.

Aktion Mensch fördert Kleinbus für Wohnstätte in Minden.

Minden. Die Wohnstätte der Lebenshilfe Wohnen NRW gGmbH in Minden freut sich über einen…