Minden

Wohneinrichtung Minden

Mitwirkungsgremien

Bewohnerbeirat

Im Februar 2017 fanden in unserem die Neuwahl des Bewohnerbeirates statt. Wir wurden von unseren MitbewohnerInnen mit den meisten Stimmen gewählt. Ein Mal im Monat treffen wir uns mit unserer Assistentin zur Bewohnerbeiratssitzung. Dort besprechen wir Themen rund um die Wohnstätte und nehmen Beschwerden entgegen. Jeden Monat veranstalten wir „die Teestube“. Die Teestube ist ein offenes Angebot und es kann jeder  vorbeikommen.  Einmal im Jahr treffen wir uns mit dem Elternbeirat. Auf einer Jahresversammlung stellen wir unsere Arbeit den BewohnerInnen im Haus vor. Die Versammlung organisieren wir selber. Wir treffen uns ein Mal im Jahr mit allen Bewohnerbeiräten aus unseren Häusern in NRW und arbeiten gemeinsam zu bestimmten Themen.

Beirat der Eltern, Angehörigen und Ehrenamtlichen

Der Eltern- und Angehörigenbeirat besteht aus drei Mitgliedern.
Sie vertreten die Interessen der Eltern und Angehörigen und sind somit auch Ansprechpartner. Es finden regelmäßig Treffen statt, bei denen sich die der Bewohnerbeirat, der Eltern- und Angehörigenbeirat und die Wohnstättenleitung über Aktuelles austauschen und Veränderungen besprechen.