Herten

Wohneinrichtung Herten

Willkommen in Herten

Herzlich willkommen auf der Startseite der Wohnstätte Herten.

Jeder Mensch braucht ein Zuhause. Hier kann er sich wohl fühlen, allein oder in Gemeinschaft mit anderen. Hier kann er auch mal ungestört sein. (aus: Grundsatzprogramm der Lebenshilfe, Bundesvereinigung der Lebenshilfe).

Die Wohnstätte Herten wurde 1994 eröffnet. Es leben 15 erwachsene Menschen mit einer geistigen Behinderung in einer der beiden Wohngruppen. Ein Teil der Bewohner geht einer Beschäftigung in einer Werkstatt für behinderte Menschen nach. Andere Bewohner begleiten wir in unserer Tagesstruktur und geben Hilfestellung bei einer sinnvollen Gestaltung des Tages.

In der Leistungsbeschreibung sowie  der Konzeption unserer Einrichtung  finden Sie ausführliche Angaben zur Lage sowie zur Ausstattung unseres Hauses. Wir informieren Sie dort auch über die Ziele unserer Arbeit und darüber, mit welchen Mitarbeitern wir unsere Aufgaben erfüllen.

All das kann ein persönliches Gespräch nicht ersetzen. Hierzu laden wir Sie gerne ein!

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, Sie Fragen zu unserer Einrichtung haben, Sie einen Ausbildungsplatz oder einen Arbeitsplatz suchen, steht Ihnen die Wohnstättenleitung gerne zur Verfügung. Sie können anrufen oder eine Email schreiben.

Corona-Tests

Liebe Besucher:innen des Hauses Lebenshilfe in Herten. Bei uns gelten die 3G-Regeln. Für einen Besuch bei uns, benötigen Sie also den Nachweise über eine Impfung, ein Genesenenzertifikat oder einen Testnachweis nicht älter als 48 Stunden. Sollten Sie eine Testung benötigen, da keine Immunisierung vorliegt, bieten wir Ihnen zu Besuchszwecken die nachfolgenden Testtermine an:

Dienstags zwischen 15 und 16:30 Uhr
Samstags zwischen 10 und 13 Uhr
Sonntags zwischen 14 und 16 Uhr

Nicht jeder Mensch in der Wohnstätte Herten kann in den Urlaub fahren. Also muss der Urlaub zu den Menschen kommen. Geht das?

Ja, das geht! Um das…