Herten

Wohneinrichtung Herten

Willkommen in Herten

Herzlich willkommen auf der Startseite der Wohnstätte Herten.

Jeder Mensch braucht ein Zuhause. Hier kann er sich wohl fühlen, allein oder in Gemeinschaft mit anderen. Hier kann er auch mal ungestört sein. (aus: Grundsatzprogramm der Lebenshilfe, Bundesvereinigung der Lebenshilfe).

Die Wohnstätte Herten wurde 1994 eröffnet. Es leben 16 erwachsene Menschen mit einer geistigen Behinderung in einer der beiden Wohngruppen. Ein Teil der Bewohner geht einer Beschäftigung in einer Werkstatt für behinderte Menschen nach. Andere Bewohner begleiten wir in unserer Tagesstruktur und geben Hilfestellung bei einer sinnvollen Gestaltung des Tages.

In der Leistungsbeschreibung sowie  der Konzeption unserer Einrichtung  finden Sie ausführliche Angaben zur Lage sowie zur Ausstattung unseres Hauses. Wir informieren Sie dort auch über die Ziele unserer Arbeit und darüber, mit welchen Mitarbeitern wir unsere Aufgaben erfüllen.

All das kann ein persönliches Gespräch nicht ersetzen. Hierzu laden wir Sie gerne ein!

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, Sie Fragen zu unserer Einrichtung haben, Sie einen Ausbildungsplatz oder einen Arbeitsplatz suchen, steht Ihnen die Wohnstättenleitung gerne zur Verfügung. Sie können anrufen oder eine Email schreiben.

Nicht jeder Mensch in der Wohnstätte Herten kann in den Urlaub fahren. Also muss der Urlaub zu den...