Dortmund

Wohneinrichtung Dortmund

Mitwirkungsgremien

Bewohnerbeirat

„Sie befinden sich beim Bewohnerbeirat der Wohnstätte Haus Lebenshilfe Dortmund. Herzlich Willkommen!“

Im August 2015 fand in unserem Haus die letzte Wahl statt. Wir wurden von unseren Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern mit den meisten Stimmen gewählt. Wir kümmern uns z.B. um Beschwerden oder Wünsche unserer Mitbewohnerinnen und Mitbewohner. Alle ein bis zwei Monate treffen wir uns mit unserer Assistentin zur Bewohnerbeirats-Sitzung. Dort besprechen wir aktuelle Themen und schreiben ein Protokoll. Einmal im Jahr findet eine Bewohner-Versammlung im Haus statt, bei der wir unsere Arbeit vorstellen. Wir treffen uns einmal im Jahr mit den Bewohnerbeiräten der anderen Wohnstätten unseres Trägers und arbeiten gemeinsam zu bestimmten Themen.