Arnsberg

Wohneinrichtung Arnsberg

Haus Lebenshilfe Arnsberg

Sie befinden sich auf der Seite des Haus Lebenshilfe in Arnsberg.

„Menschen mit geistiger Behinderung können in allen Lebens-Bereichen dazu gehören und sich beteiligen. Das ist ihr Recht.“
(Aus: Grundsatzprogramm der Lebenshilfe Bundesvereinigung)

Die Wohnstätte wurde 1998 eröffnet. 29 Bewohner haben im Haus Lebenshilfe ihr Zuhause gefunden und jeder hat sein eigenes Zimmer. Es gibt vier Wohngruppen und eine Tagesstruktur. Das Haus Lebenshilfe Arnsberg ist ein schönes altes Haus mit einem großen Garten und liegt direkt am Wald.

In der Leistungsbeschreibung sowie der Konzeption unserer Einrichtung finden Sie ausführliche Angaben zur Lage sowie zur Ausstattung unseres Hauses. Wir informieren Sie dort auch über die Ziele unserer Arbeit und darüber, mit welchen Mitarbeiter*innen wir unsere Aufgaben erfüllen. All das kann ein persönliches Gespräch nicht ersetzen. Hierzu laden wir Sie gerne ein.

Wenn Sie Interesse oder Fragen zu unserer Einrichtung haben, sich ehrenamtlich engagieren möchten oder Fragen zu dem aktuellen Stellenangebot haben, steht Ihnen die Wohnstättenleitung für ein Gespräch gerne zur Verfügung.

Sie können anrufen oder eine Email schreiben.

Aktion Mensch fördert Anschaffung eines Kleinbusses der Lebenshilfe Wohnen NRW gGmbH in Arnsberg. Arnsberg.

Die Wohnstätte der Lebenshilfe Wohnen…